Über uns

Fahrdienst Rumpf - Seit 1999 in Frankfurt

Wir sind Frankfurts größter Rollstuhlfahrdienst

Wir fah­ren für Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Fei­er­ta­gen, an 365 Tagen im Jahr. Jeder Fah­rer wird bei sei­ner Ein­stel­lung meh­re­re Wo­chen lang in­ten­siv auf den Um­gang mit in ihrer Mo­bi­li­tät ein­ge­schränk­ten Men­schen vor­be­rei­tet. Nur Pro­fis ga­ran­tie­ren immer eine si­che­re Be­för­de­rung.


Als wir im Jahr 1999 von der Stadt Frank­furt auf­ge­for­dert wur­den, uns am Fahr­dienst für Roll­stuhl­fah­rer zu be­tei­li­gen, wurde unser En­ga­ge­ment von den an­de­ren Fahr­diens­ten, aber auch von den Fahr­gäs­ten zu­nächst sehr skep­tisch be­ob­ach­tet, waren wir doch der erste – und bis­lang ein­zi­ge – Fahr­dienst, der nicht als ge­mein­nüt­zi­ger Ver­band auf­trat son­dern als ganz nor­ma­les Wirt­schafts­un­ter­neh­men. Heute sind wir ein all­ge­mein an­er­kann­ter, kom­pe­ten­ter Part­ner für viele hun­dert kör­per­be­hin­der­te Men­schen in Frank­furt. 

fahrdienst rumpf

Warum gerade uns?

1. WIR SIND PROFIS!

Unsere Fahrer sind sorgfältig auf den Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Mobilität vorbereitet worden. Den Umgang mit den technischen Hilfsmitteln wie Scalamobil, Lift und Sicherheitseinrichtungen beherrschen sie perfekt. Natürlich haben sie alle langjährige Fahrpraxis, so dass sich unsere Fahrgäste entspannt auf eine sichere Fahrt freuen können.

2. WIR SIND ZUVERLÄSSIG UND PÜNKTLICH!

Auch an „kritischen“ Tagen mit besonders hohem Verkehrsaufkommen in der Stadt können sich unsere Fahrgäste auf ein hohes Mass an Pünktlichkeit verlassen. Natürlich können auch unsere schönen Autos nicht fliegen, auch wir stehen manchmal im Stau. Aber so pünktlich wie die Bahn sind wir allemal…

3. WIR SIND FLEXIBEL

und reagieren auch auf kurzfristige Fahrwünsche meist positiv. Auch nachts. Auch sonntags. Auch an Weihnachten. Aber irgendwann sind auch wir ausgebucht. Dann bedauern wir das sehr, können es aber nicht ändern.

Sie möchten eine Fahrt anfragen oder direkt buchen? 

Kontaktieren Sie uns jetzt: